Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2023    

Zweite Auflage der Horhausener Dart-Open über Pfingsten

Nach der erfolgreichen Erstauflage der Horhausener Dart-Open im Juli letzten Jahres wurde seitens der Hobby-Dartmannschaft DC Jaeger-Meister schnell der Entschluss gefasst, die Benefiz-Veranstaltung in Horhausen zu etablieren. Somit lädt der DC Jaeger-Meister vom 26. bis zum 28. Mai zur 2. Horhausener Dart Open ein.

(Symbolbild: pixabay)

Horhausen. Nachdem 2022 ein Reinerlös von 3000 Euro für die Kinderkrebshilfe erzielt werden konnte, hat sich der DC Jaeger-Meister für dieses Jahr das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz als Begünstigten ausgesucht. An allen drei Tagen finden insgesamt elf Turniere der unterschiedlichsten Modi statt. Vom offenen Einzel oder Doppel über Jugendturnier bis hin zum Kopfgeldturnier, bei dem schon in der zweiten Runde Preisgeld gewonnen wird, ist für alle Klassen etwa dabei.

Am 26. Mai ab 19 Uhr sowie am 27. und 28. Mai ab 14 Uhr fliegen wieder die Pfeile für den guten Zweck. Selbstverständlich ist jeder (auch nicht so ambitionierte) eingeladen, bei gutem Essen und frischen Getränken an der Veranstaltung teilzunehmen. Ein Highlight ist sicher auch die diesjährige Tombola. Der Hauptpreis sind zwei Tage London für zwei Personen inklusive zwei Eintrittskarten für die Profi Darts WM im legendären Alexandra Palace.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das alles ist natürlich nur mit Hilfe von Spenden und Sponsoren zu stemmen. Wer den Verein noch unterstützen möchte, kann gerne während des Turniers die Spendenbüchsen füllen. Für Unternehmen bietet der DC Jaeger-Meister die Möglichkeit, sich für einen Obulus an der Beamer-Werbung zu beteiligen. Der Kontakt hierfür findet sich am einfachsten über die Facebook-Seiten www.facebook.com/groups/1037349407171335 oder www.facebook.com/groups/2322591038028415.

In diesem Sinne: "Good Darts". (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Demonstration für Inklusion in Flammersfeld

Am Sonntag (11. Mai) versammelten sich in Flammersfeld zahlreiche Menschen, um unter dem Motto "Neustart ...

Illegale Asbestentsorgung am Retterser Berg bei Kircheib

In einem Waldgebiet bei Kircheib wurden illegal Asbestplatten abgeladen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, ...

Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

Weitere Artikel


Geschwindigkeitskontrollen in Neitersen und Bruchertseifen: "Schnellster" mit 119 km/h unterwegs

Am Donnerstag (4. Mai) führten Beamte der Polizei Altenkirchen in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen ...

Zerstörung des Steinkreuzes in Wissen

Das Steinkreuz an der K 65 zwischen dem Wissener Gymnasium und der Realschule auf dem Alserberg ist umgeworfen ...

Sicherheit und Perspektiven für Grundschule Kroppacher Schweiz schaffen

Ein Gesamtkonzept zur künftigen Entwicklung der Grundschule "Kroppacher Schweiz" fordern die Christdemokraten ...

Hemmelzen: 21-Jährige verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am späten Donnerstagabend (4. Mai) hat sich gegen 23 Uhr auf der K15 zwischen den Ortslagen Birnbach ...

Wölfe im Westerwald: Was mache ich, wenn ich einem Wolf begegne?

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Wo im Kinderreim noch die Antwort "Niemand" kam, klingt es heute ganz ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 4 von Rennerod nach Westerburg

Die vierte Etappe des Westerwaldsteigs ist wahrscheinlich eine der schönsten Etappen. Mit der wildromantischen ...

Werbung